Startseite ::
25.01.07 00:00 Alter: 11 yrs
Kategorie: Berichte

Pressemitteilung


Scherbenengel

Mit einem überaus großen Erfolg beendet die pax christi Bistumsstelle Augsburg die Scherbenengel-Aktion. Über 2000 Glasengel aus Bethlehem konnten verkauft werden und damit ein Zeichen der Hoffnung und der Solidarität mit den Menschen  im eingeschlossenen Bethlehem gesetzt werden. Da viele Menschen dort am Rande des Existenzminimums leben, hilft der Verkauf der selbstgemachten Engel auch zum Familieneinkommen beizutragen und gibt ein Stück Würde im friedlosen Alltag in der Geburtsstadt Jesu und ermöglicht hoffentlich, weiterhin in Bethlehem zu bleiben und die Stadt nicht zu verlassen.

pax christi dankt allen im Namen der Menschen in Bethlehem für die Unterstützung dieser Aktion: den Einzelpersonen, den Verbänden und Pfarrgemeinden, die mit Ihrer Bestellung ein Friedenszeichen gesetzt haben. Die Nachfrage was so groß, dass einige Bestellungen nicht mehr angenommen werden konnten.

Wer über das Jahr auch weitere Scherbenengel bestellen will, kann sich an Pater Rainer Fielenbach im Karmelitenkloster in Straubing werden. Tel. 09421-84370,

E-mail: rfielenbach-L�schen Sie diesen Text-@karmelitenorden.de